Wohnmobil ein Raub der Flammen

Brandursache noch unklar - Feuerwehr verhindert Übergreifen des Feuers


Ein Schaumteppich bedeckt die Überreste des ausgebrannten Wohnmobils. © Foto: Wolters
Ein Schaumteppich bedeckt die Überreste des ausgebrannten Wohnmobils. © Foto: Wolters

Ein Wohnmobil ist am frühen Dienstagmorgen in Völlenerkönigsfehn bei einem Feuer komplett zerstört worden. Die Polizei untersucht die Brandursache.

Laut Mitteilung der Kreisfeuerwehr bemerkten Anwohner im Dachsweg um 4.46 Uhr den Brand des Wohnmobils. In den ersten Meldungen, die bei der Regionalleitstelle eingingen, berichteten Anwohner, dass das Wohnmobil direkt neben einem Gebäude stand. In weiteren Meldungen war dann von mehreren Explosionen die Rede.

Die Feuerwehren aus Völlenerkönigsfehn, Völlenerfehn und die Wärmebildkamera Ihrhove sowie der Einsatzleitwagen der Gemeinde wurden alarmiert. Wenige Minuten später waren die ersten Kräfte vor Ort. Eine Ausbreitung der Flammen auf die als Werkstatt genutzten Garagen konnte verhindert werden. Lediglich ein Baum in unmittelbarer Nähe wurde in Mitleidenschaft gezogen. Im weiteren Verlauf wurde auch noch Schaum eingesetzt.

Das Wohnmobil wurde durch den Brand jedoch komplett zerstört. Die gemeldeten Explosionen lassen sich nach Einschätzung der Feuerwehr auf die platzenden Reifen bzw. im Fahrzeug gelagerte Gasflaschen zurückzuführen.