Schon wieder: Hecke in Flammen

Abflammgerät löst Feuer aus


Wieder hat der unsachgemäße Umgang mit einem Abflammgerät einen Heckenbrand ausgelöst. Diesmal in Veenhusen. © Foto: Kreisfeuerwehr
Wieder hat der unsachgemäße Umgang mit einem Abflammgerät einen Heckenbrand ausgelöst. Diesmal in Veenhusen. © Foto: Kreisfeuerwehr

Am Mittwoch um 14.52 Uhr mussten die Feuerwehren Veenhusen und Neermoor zu einem Heckenbrand an der Hauptstraße in Veenhusen ausrücken. Wie auch schon bei vielen ähnlichen Heckenbränden im Landkreis Leer in den vergangenen Wochen, war das Feuer wieder durch ein Abflammgerät für Unkraut entstanden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner das Feuer bereits selber unter Kontrolle gebracht. Die Einsatzkräfte mussten nur noch einzelne Glutnester nachlöschen. Nach etwa 20 Minuten konnte der Einsatz dann wieder beendet werden.