Kind vor Garage angefahren

Unfall in Uttum beim Ausfahren


Schwer verletzt wurde am Mittwochnachmittag ein 18 Monate altes Kind bei einem Unfall in Uttum. © Foto: RZ-Archiv
Schwer verletzt wurde am Mittwochnachmittag ein 18 Monate altes Kind bei einem Unfall in Uttum. © Foto: RZ-Archiv

In Uttum ist am Nachmittag ein Kind von einem rückwärts fahrenden Wagen angefahren und dabei schwer verletzt worden. Es wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben auf einem Privatgrundstück. Gegen 15 Uhr wollte eine 41-jährige Frau mit einem VW rückwärts aus einer Garage fahren. Dabei übersah sie ein 18 Monate altes Kind, das sich auf der Zufahrt aufhielt. Es kam zum Zusammenstoß und das Kind stürzte. Die Mutter des Kindes befand sich zu diesem Zeitpunkt in der benachbarten Garage.

Vorsorglich war ein Rettungshubschrauber für das schwer verletzte Kind angefordert worden. Dieser war schließlich jedoch nicht mehr erforderlich.