Tierquäler bricht in Kuhstall ein

Jacke auf der Flucht verloren


Auf der Flucht verlor der Täter diese Jacke. © Foto: Polizei Papenburg
Auf der Flucht verlor der Täter diese Jacke. © Foto: Polizei Papenburg

Ein Landwirt entdeckte am Sonntag in seinem Stall in Papenburg einen unbekannten Mann. Der Einbrecher quälte die Kühe. Am frühen Sonntagmorgen gegen 5 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Mann Zutritt zu einem Kuhstall in der Russellstraße in Papenburg. Es war offensichtlich, dass er die Tiere im Stall quälte. Konkrete Angaben zu dem Vorfall will die Polizei aufgrund der laufenden Ermittlungen jedoch nicht machen.

Als der Tierquäler vom Landwirt bei seiner Tat entdeckt wurde, gelang ihm nach einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung mit dem Landwirt die Flucht in unbekannte Richtung. Auf der Flucht ließ der Mann seine Jacke zurück. Es handelt sich um eine schwarze Jacke der Marke »Canda« (C&A) in Größe 62.

Der Tierquäler soll recht groß und zwischen 50 und 55 Jahre alt sein. Er hat laut Beschreibung sehr kurzes Haar, möglicherweise sogar eine Glatze und wird als vom Erscheinungsbild her als südeuropäisch mit gebräunter Haut beschrieben.

Zeugen, die Hinweise zum Besitzer der Jacke geben können, werden gebeten sich unter der Tel. 04961-9260 mit der Polizei Papenburg in Verbindung zu setzen.