Schwerer Unfall bei Starkregen

Niemand verletzt - Autos Schrott


Glimpflich ging am Freitag ein Unfall auf der Autobahn aus. Wie die Polizei berichtet, wurde niemand verletzt, die beiden beteiligten Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert. © Foto: Archiv
Glimpflich ging am Freitag ein Unfall auf der Autobahn aus. Wie die Polizei berichtet, wurde niemand verletzt, die beiden beteiligten Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert. © Foto: Archiv

Heute um 16 Uhr kam es auf der Autobahn 31 zwischen den Anschlussstellen Riepe und Emden/Ost, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 45.000 Euro entstanden ist. Zwei Autos haben nur noch Schrottwert, verletzt wurde allerdings niemand.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei fuhr eine 42-jährige Emderin mit ihrem Opel auf dem Überholfahrstreifen in Richtung Emden. Kurz vor der Anschlussstelle Emden/Ost verlor sie aufgrund von starken Regenfällen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und touchierten dabei den rechts neben ihr fahrenden Golf eines 76-jährigen Mannes aus Hessen.

Anschließend schleuderte der Wagen der Frau zurück gegen die Mittelschutzplanke und kam etwa 150 Meter weiter zum Stehen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Da an der Unfallstelle Betriebsstoffe ausliefen, wurde eine Fachfirma mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt.