Brand in Werkstatt

Rund 25.000 Euro Schaden bei Feuer in Bagband


Fünf Feuerwehren rückten zum Brandort aus. © Foto: Archiv
Fünf Feuerwehren rückten zum Brandort aus. © Foto: Archiv

Bei einem Feuer in einer Werkstatt in Bagband ist ein geschätzter Sachschaden von rund 25.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizei heute mitteilte, wurde der Brand in der Straße Westerende gestern Vormittag gegen 9.30 Uhr gemeldet. Ein 17 Jahre alter Bewohner des dortigen Hauses war auf eine Rauchentwicklung im Bereich der Garage und der angrenzenden Werkstatt aufmerksam geworden und hatte sofort die Feuerwehr verständigt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Strackholt, Bagband, Timmel, West-/ Mittegroßefehn und Akelsbarg/Felde/Wrisse rückten aus und löschten das Feuer in der Werkstatt. Das Wohnhaus wurde durch das Feuer nicht beschädigt. Wie es zu dem Brand kommen konnte, war zunächst noch unklar. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.