Unfall nach Überholmanöver

Autofahrer schwer verletzt ins Krankenhaus - Mehrere Feuerwehren im Einsatz


Bei einem Überholmanöver ist ein Autofahrer am Mittwochmorgen in Oltmannsfehn (Gemeinde Uplengen) frontal mit einem Lastwagen kollidiert und dabei schwer verletzt worden.  © Foto: Kreisfeuerwehr
Bei einem Überholmanöver ist ein Autofahrer am Mittwochmorgen in Oltmannsfehn (Gemeinde Uplengen) frontal mit einem Lastwagen kollidiert und dabei schwer verletzt worden. © Foto: Kreisfeuerwehr

Am frühen Mittwochmorgen hat sich in Oltmannsfehn (Gemeinde Uplengen) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Auto und ein Lastwagen waren nach einem Überholmanöver frontal kollidiert. Dabei wurde der Autofahrer schwer und der LKW-Fahrer leicht verletzt, teilte die Kreisfeuerwehr mit.

Gegen 6.45 Uhr waren der Wagen und der Lastwagen auf der Ockenhausener Straße zusammengeprallt. Erste Rettungskräfte waren wenige Minuten nach dem Unfall vor Ort. Beide Fahrer wurden durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Mehrere Feuerwehren wurden alarmiert, weil aus den Unfallfahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, setzte zunächst Ölbindemittel gegen die ausgelaufenen Flüssigkeiten und unterstützte im Anschluss noch bei den Bergungs- und Aufräumarbeiten.