Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Bombe in Leer gesprengt

Sprengpatrone mit 23 Kilogramm Sprengstoff auf Bundeswehr-Gelände entdeckt


In Leer wurde eine Bombe gesprengt.  © Polizei
In Leer wurde eine Bombe gesprengt. © Polizei

Auf dem Gelände der Bundeswehr in Leer ist heute Morgen bei Baggerarbeiten eine Bombe gefunden worden, die auf einem Feld in der Nähe der Bundesstraße 70 gesprengt werden musste.

Die Leeraner Polizei wurde um 5.45 Uhr über einen möglichen Sprengstofffund auf dem Bundeswehrgelände in Leer informiert. Vertreter der Stadt Leer, der Polizei und des Kampfmittelbeseitigungsdienstes informierten am Fundort und stellten fest, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Sprengpatrone mit 23 Kilogramm Sprengstoff handelte, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Die Sprengpatrone war transportfähig und wurde auf eine freie Fläche in der Nähe der Bundesstraße (B 70) gebracht, um dort kontrolliert gesprengt zu werden.

Für den Zeitraum der Sprengung musste die B 70 kurzzeitig gesperrt werden.