Frau von Ehemann schwer verletzt

34-Jährige liegt im Krankenhaus


Ein 50-Jähriger hat seine Ehefrau nach einem Streit schwer am Hals verletzt. Die 34-Jährige schwebt nach einer Operation nicht mehr in Lebensgefahr.  © Foto: RZ-Archiv
Ein 50-Jähriger hat seine Ehefrau nach einem Streit schwer am Hals verletzt. Die 34-Jährige schwebt nach einer Operation nicht mehr in Lebensgefahr. © Foto: RZ-Archiv

Nach einem Angriff durch ihren getrennt von ihr lebenden Ehemann ist in der Nacht zum Sonntag eine 34-jährige Frau schwer am Hals verletzt worden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Papenburger Polizei war es in der Nacht zwischen dem Ehepaar zu einem heftigen Streit gekommen. Im Verlauf der Auseinandersetzung verletzte der 50-jährige Mann seine Ehefrau mit einem »scharfkantigen Gegenstand am Hals«, heißt es in einer Mitteilung der Papenburger Polizei.

Die 34-jährige Frau wurde mit schweren Verletzungen in das Papenburger Krankenhaus gebracht und musste dort operiert werden. »Nach der Operation besteht für die Frau keine Lebensgefahr«, teilte die Polizei in Papenburg weiter mit.

Der Täter konnte von der Polizei festgenommen werden. Es wurde ein Strafverfahren gegen den 50-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft Osnabrück dauern noch an.