Feiernde halten Polizei auf Trab

Sieben Strafanzeigen an Himmelfahrt


Am Himmelfahrtstag genossen viele Menschen friedlich das gute Wetter und waren im Landkreis Leer sowie in der Stadt Emden unterwegs. Allerdings musste die Polizei auch eingreifen.  © Foto: RZ-Archiv
Am Himmelfahrtstag genossen viele Menschen friedlich das gute Wetter und waren im Landkreis Leer sowie in der Stadt Emden unterwegs. Allerdings musste die Polizei auch eingreifen. © Foto: RZ-Archiv

Am Himmelfahrtstag sind im Landkreis Leer und in der Stadt Emden mehrere Feiernde aneinandergeraten. Insgesamt sieben Strafanzeigen wegen Körperverletzung mussten von der Polizei gefertigt werden.

Wie die Polizei mitteilt, genossen viele Menschen das gute Wetter und waren friedlich im Landkreis Leer sowie in der Stadt Emden unterwegs. Ab etwa 20 Uhr häuften sich allerdings die polizeilichen Einsätze. Grund war oftmals der übertriebene Alkoholkonsum. In sieben Fällen mussten Strafanzeigen wegen Körperverletzung gefertigt werden. Darüber hinaus kam es zu mehreren Beschwerden durch ruhestörenden Lärm.

Die Polizei stellt nach dem Feiertag fest, dass es sich bei den auffälligen Personen oftmals um »werdende« Väter im Alter von 18 bis 30 Jahren gehandelt hat, so die Polizei.