Zwei Männer rauben eine Spielhalle aus

Täter können in Papenburg unerkannt flüchten - Hohe Geldsumme erbeutet


Zwei Unbekannte haben eine Spielhalle in Papenburg überfallen und eine größere Geldsumme erbeutet. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat. © Foto: Archiv
Zwei Unbekannte haben eine Spielhalle in Papenburg überfallen und eine größere Geldsumme erbeutet. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat. © Foto: Archiv

Eine Spielhalle überfallen haben am frühen Donnerstagmorgen zwei unbekannte Täter in Papenburg. Sie erbeuteten laut Polizei einen Geldbetrag »im unteren fünfstelligen Bereich«.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen betraten die beiden maskierten Männer gegen 4.45 Uhr eine Spielhalle am Hauptkanal links. Das Opfer, ein 23-jähriger Angestellter, wurde durch die Täter mit einer Eisenstange bedrängt. Die Täter brachen mehrere Spielautomaten auf und stahlen einen derzeit nicht genau bekannten Bargeldbetrag im unteren fünfstelligen Bereich. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Sie hatten sich etwa 15 Minuten in der Spielhalle aufgehalten.

Die Täter werden als etwa 175 cm groß und etwa 20 bis 30 Jahre alt beschrieben. Ihre Gesichter hatten sie durch Tücher oder Schals unkenntlich gemacht.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Papenburg unter Tel. 04961-9260 in Verbindung zu setzen.

Möglicherweise hatten die Täter ein Fahrzeug im Bereich Hauptkanal und Richardstraße geparkt, mit dem sie nach dem Überfall flüchteten.

Bereits am späten Mittwochabend wurde nach Polizeiangaben versucht, eine Spielhalle an der Hauptstraße in Lathen auszurauben. »Möglicherweise besteht zwischen beiden Taten ein Zusammenhang«, so die Polizei. Zwei bislang unbekannte Täter hatten am Mittwoch gegen 23.45 Uhr, kurz vor Geschäftsschluss, die Spielothek in Lathen betreten, um diese auszurauben. Der Angestellte setzte sich gegen die beiden Männer zur Wehr und wurde dabei leicht verletzt. Die beiden männlichen Täter flüchteten letztlich ohne Beute.