Ausreißer in Windel und T-Shirt

Kleinkind mit Bobbycar »getürmt«


Ein zweijähriger Junge aus Leer wurde am Sonntagmorgen von spontaner Reiselust gepackt. © Foto: RZ-Archiv
Ein zweijähriger Junge aus Leer wurde am Sonntagmorgen von spontaner Reiselust gepackt. © Foto: RZ-Archiv

Ein glückliches Ende nahm der Ausflug eines Zweijährigen aus Leer, der am frühen Sonntagmorgen mit seinem Bobbycar von zu Hause aufgebrochen war.

Die Polizei wurde gegen 6.40 Uhr in die Reimerstraße gerufen, weil hier ein Kleinkind mit Windel und T-Shirt bekleidet auf der Straße unterwegs war. Vor Ort trafen die Polizisten den »kleinen Mann« und seinen Finder an, welcher mittlerweile einen sehr guten Draht zu dem Ausflügler hatte. Beide wurden mit zur Dienststelle genommen. Während der Ermittlungen beschäftigte sich der Reiselustige mit einem Polizeiteddy und inspizierte die Wache. Die Mutter des ‚kleinen Mannes‘ konnte ausfindig gemacht werden und wurde sofort zu ihrem 26-Monate-jungen Zögling gebracht.

Vermutlich wollten der Kleine und sein fünfjähriger großer Bruder bei dem schönen Wetter im Garten spielen und gingen so aus dem Haus. Dort wurde der Jüngste vom großen Reisefieber gepackt, setzte sich auf sein Bobbycar und fuhr los. Die Reise war allerdings nicht lang, er wurde in Nähe seines Zuhauses aufgegriffen.

»Von der Polizei ein großer Dank an die Reiseunterbrecher«, heißt es in der Pressemitteilung.