Leeraner Polizei erwischt Alkoholsünder

Volltrunken waren ein Mann in Leer und eine Frau in Rhauderfehn unterwegs


Beamte der Leeraner Polizei haben am Dienstag in Leer und Rhauderfehn bei Kontrollen zwei Alkoholsünder erwischt.  © Foto: RZ-Archiv
Beamte der Leeraner Polizei haben am Dienstag in Leer und Rhauderfehn bei Kontrollen zwei Alkoholsünder erwischt. © Foto: RZ-Archiv

In Leer und Rhauderfehn haben am Dienstag zwei Trunkenheitsfahrten die Polizei auf Trab gehalten. Ein Mann war mit 2,42 Promille und eine Frau mit 2,37 Promille unterwegs. Gegen die beiden wurden Strafverfahren eingeleitet.

Wie die Polizei berichtet, war es in der Reimersstraße in Leer um 23.30 Uhr zu einem Unfall gekommen. Ein 37-jähriger Mann aus Leer befuhr die Reimersstraße mit einem 25 km/h schnellen Leichtkraftrad. In Höhe der Ulrichstraße verlor der Mann die Kontrolle über sein Zweirad und krachte mit einem geparkten VW-Beetle zusammen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine Atemalkoholkonzentration von 2,42 Promille fest. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.

In Rhauderfehn wurde eine 58-jährige Frau aus Rhauderfehn als Fahrerin eines Motorrollers in der Forststraße kontrolliert. Dabei stellten die Beamten eine Atemalkoholkonzentration von 2,37 Promille und damit eine absolute Fahruntüchtigkeit fest, heißt es in der Polizeimitteilung. Eine Blut­entnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.