Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Jemgumer leicht verletzt

Auffahrunfall bei Fahrprüfung in Leer


Ein 18-Jähriger aus Jemgum ist bei einem Verkehrsunfall am Montag in Leer verletzt worden.  © Foto: RZ-Archiv
Ein 18-Jähriger aus Jemgum ist bei einem Verkehrsunfall am Montag in Leer verletzt worden. © Foto: RZ-Archiv

Ein 18-jähriger Fahrschüler aus Jemgum ist bei einem Unfall am Montagmorgen in Leer leicht verletzt worden. Ein 21-jähriger Autofahrer war auf den Fahrschulwagen während der Prüfungsfahrt aufgefahren.

Wie die Polizei mitteilt, musste der 18-Jährige aus Jemgum als Prüfling in einem Fahrschulwagen vor der roten Ampel an der Kreuzung Ubbo-Emmius-Straße/ Blinke anhalten. Ein 21-jähriger Mann erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Auto auf den Fahrschulwagen auf. »Hierbei wurden der Prüfling und der 53-jährige Prüfer aus Leer, der sich ebenfalls im Fahrschulwagen befand, leicht verletzt«, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Die Beamten stellten fest, dass der Unfallverursacher keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Die Prüfungsfahrt wird voraussichtlich in den nächsten Tagen wiederholt.