Weeneraner Wehr-Einsatz in Papenburg

Rheiderländer helfen bei Zimmerbrand mit Hubrettungsbühne aus


Die Feuerwehr Weener war bei dem Zimmerbrand am Lüdeweg in Papenburg mit ihrer Hubrettungsbühne im Einsatz, weil die Drehleiter der Papenburger Brandbekämpfer derzeit defekt ist. © Foto: Klemmer
Die Feuerwehr Weener war bei dem Zimmerbrand am Lüdeweg in Papenburg mit ihrer Hubrettungsbühne im Einsatz, weil die Drehleiter der Papenburger Brandbekämpfer derzeit defekt ist. © Foto: Klemmer

Nahezu vollständig ausgebrannt ist ein Zimmer in einem Einfamilienhaus am Lüdeweg in Papenburg. Verletzt wurde niemand. Weil die Drehleiter der Feuerwehr Papenburg derzeit defekt ist, war die Feuerwehr Weener mit ihrer Hubrettungsbühne im Einsatz.

Wie die Polizei heute mitteilte, wurde der Feuerwehr das Feuer am Samstag gegen 15.40 Uhr gemeldet. Aufgrund einer bisher ungeklärten Ursache war es in einem Zimmer im ersten Obergeschoss zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das übrige Wohnhaus verhindern. Die Papenburger Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.