Einsturzgefahr nach Gaststätten-Brand

Feuer bricht in Einliegerwohnung aus - Kneipengäste bringen sich in Sicherheit


Bei dem Brand in Warsingsfehn ist ein geschätzter Sachschaden von rund 150.000 Euro entstanden. © Foto: Archiv
Bei dem Brand in Warsingsfehn ist ein geschätzter Sachschaden von rund 150.000 Euro entstanden. © Foto: Archiv

Ein Gebäude mit einer Gaststätte in Warsingsfehn ist nach einem Feuer in der Nacht zu heute einsturzgefährdet. Verletzt wurde niemand. Sämtliche Kneipengäste wurde rechtzeitig gewarnt und konnten sich in Sicherheit bringen.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Inhaber der Gaststätte den Brand gegen 2.20 Uhr im Bereich seiner über der Gaststätte liegenden Einliegerwohnung bemerkt. Zu diesem Zeitpunkt war die Gaststätte noch geöffnet und es befinden sich Gäste im Gebäude. Der Inhaber warnte sie und setzte einen Notruf ab. Informiert wurden sowohl die Feuerwehren aus Warsingsfehn und Jheringsfehn als auch die Polizei. Das Feuer breitete sich über den gesamten Dachstuhl aus, ehe es schließlich gelöscht werden konnte. Der Brandschaden wird derzeit auf rund 150.000 Euro geschätzt. Die Polizei Leer hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt.