Kradfahrer wurde schwer verletzt

69-Jähriger wollte Kollision verhindern


In Neermoor ist es heute um 14.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.  © Foto: RZ-Archiv
In Neermoor ist es heute um 14.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. © Foto: RZ-Archiv

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich heute Nachmittag auf der Süderstraße in Neermoor ereignet. Ein 69-jähriger Kradfahrer aus Riepe wollte einem Zustellfahrzeug ausweichen, kam zu Fall und verletzte sich schwer.

Nach Erkenntnissen der Polizei befuhr um 14.20 Uhr der 69-jährige Kradfahrer die Süderstraße (B 70) in Fahrtrichtung Leer. Am Fahrbahnrand stand ein Zustellfahrzeug. Am Steuer saß ein 63-jähriger Mann aus Westerstede. »Unvermittelt fuhr das Fahrzeug auf die Fahrbahn«, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Der Kradfahrer musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kam er zu Fall und verletzte sich schwer. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.