Drei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Ein Autofahrer wurde eingeklemmt


Der 79-Jährige fuhr beinahe ungebremst auf die wartenden Fahrzeuge auf. © Foto: Klemmer
Der 79-Jährige fuhr beinahe ungebremst auf die wartenden Fahrzeuge auf. © Foto: Klemmer

Bei einem Auffahrunfall auf der Papenburger Rheiderlandstraße in Höhe der Abfahrt zum Deverweg sind nach Polizeiangaben heute drei Menschen leicht verletzt worden. Ein Autofahrer fuhr gegen 11.15 Uhr auf zwei vor einer Ampel wartende Wagen nahezu ungebremst auf.

Nach Mitteilung der Feuerwehr habe der dritte Autofahrer, ein 77-jähriger Mazda-Fahrer, die Autos und die Ampel übersehen und befand sich beim Aufprall in voller Fahrt. Der Mann wurde dabei leicht, seine 78-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Das Auto traf zunächst einen Golf, dessen 48-jähriger Fahrer in seinem Wrack eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr hat den Mann befreit. Er wurde bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzt. Ein Passatfahrer, der als erster an der Ampel wartete, blieb unverletzt. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, ist ein Schaden von circa 50.000 Euro entstanden.

Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren Untenende sowie die Werksfeuerwehr der Meyer Werft. Sie werde immer hinzugezogen bei Einsätzen in Werftnähe, teilte ein Feuerwehrsprecher mit. Die Unfallstelle liegt zwischen der B 70-Auffahrt und der Werft. Die Einsatzkräfte waren noch mit der Räumung der Unfallstelle beschäftigt, die Autos mussten abgeschleppt werden. Die Straße war deshalb voll gesperrt. Der Verkehr aus Richtung Süden wird auf die Bundesstraße 70 beziehungsweise den Deverweg abgeleitet. Fahrzeuge aus Richtung Weener wurden über die Bokeler Straße umgeleitet.

Die Baustellenampel war kurz zuvor am Montagmorgen aufgestellt worden, weil dort Fräsearbeiten gemacht werden.