Zugbegleiterin verletzt - Täter ermittelt
Schwarzfahrer schlug im Bahnhof Marienhafe mehrfach auf die Frau ein
Marienhafe |
24. Februar 2017 |
RZ
Weil sich Zeugen der Tat gemeldet haben, konnte die Polizei den Täter ermitteln, der bereits am 8. Februar eine Zugbegleiterin auf dem Gelände des Bahnhofes in Marienhafe geschlagen und verletzt hat.
Gegen den Beschuldigten, zu dessen Identität die Polizei gestern keine näheren Angaben machte, wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Das teilen die Staatsanwaltschaft Aurich und die Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim in einer gemeinsamen Pressemeldung mit.
Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, am 8. Februar zunächst einen Regionalexpress der DB Regio benutzt zu haben, ohne im Besitz eines gültigen Fahrscheins zu sein.
Als die Zugbegleiterin seinen Fahrausweis kontrollieren wollte, schlug er der Frau im Bereich des Bahnhofes Marienhafe mehrfach mit der Faust und einem mitgeführten Rucksack in das Gesicht sowie gegen den Oberkörper. Der Täter zerrte die Frau aus dem Zug und stieß sie auf den Bahnsteig. Die Zugbegleiterin erlitt Prellungen und eine Fissur, einen Haarriss in einem Knochen, im rechten Handgelenk.