Um Schwerverletzte nicht gekümmert

Frau findet Unfallopfer auf Grünstreifen


Die Polizei appelliert an den Unfallfahrer, sich zu melden. © Foto: Archiv
Die Polizei appelliert an den Unfallfahrer, sich zu melden. © Foto: Archiv

Ein noch unbekannter Autofahrer hat am Sonntagabend eine junge Joggerin angefahren und schwer verletzt am Unfall­ort im Hammrich zwischen Wiesmoor und Firrel zurückgelassen. Das 14-jährige Unfallopfer wurde eher zufällig auf dem Grünstreifen neben der Straße liegend von einer 18-jährigen Frau entdeckt.

Wie die Polizei heute mitteilte, joggte die Jugendliche zwischen 19.30 und 20 Uhr die Straße »Viehtrift« entlang, als sie in Höhe der Einmündung »Am Bagbander Tief« von einem Fahrzeug erfasst wurde. Der bislang unbekannte Fahrer machte sich aus dem Staub, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die 18-jährige Frau fand das Unfallopfer und informierte den Rettungsdienst. Das Mädchen musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass das Fahrzeug bei dem Unfall beschädigt wurde. Am Ort des Geschehens wurde ein Teil einer Zierleiste gefunden.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 04941-606215 entgegen. Außerdem appelliert die Polizei an den Unfallfahrer, sich zu melden.