Löste doch technischer Defekt Feuer aus?

Brand in Mehrfamilienhaus: Polizei geht nicht mehr von Brandstiftung aus


Bei dem Brandeinsatz in der Brunnenstraße war im Dienstag ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungskräften im Einsatz. Offenbar löste ein technischer Defekt das Feuer aus. © Foto: Loger
Bei dem Brandeinsatz in der Brunnenstraße war im Dienstag ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungskräften im Einsatz. Offenbar löste ein technischer Defekt das Feuer aus. © Foto: Loger

Der Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Leeraner Brunnenstraße am vergangenen Dienstag ist nun offenbar durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Zunächst hatte die Polizei in Sachen Brandstiftung ermittelt (wir berichteten). Jetzt korrigierte sie ihre Angaben.

Bei dem Feuer, das gegen 21.50 Uhr im Flur des zweiten Stocks ausgebrochen war, waren acht Menschen leicht verletzt worden. Darunter drei Kinder.

Weitergehende Ermittlungen, so die Polizei in einer Mitteilung vom Freitagmittag, ergaben nun, dass ein technischer Defekt für den Ausbruch des Feuers im Bereich der Zwischendecke zum dritten Obergeschoss verantwortlich sein könnte. Somit sei die Matratze, die ursprünglich als Brandherd angesehen wurde, nur infolge des Feuers in Mitleidenschaft gezogen worden.