Sperrmüll brennt im Container

Feuerwehr-Einsatz an einem derzeit unbewohnten Haus in Leer


Die Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen auf das direkt neben dem Container stehende Haus übergriffen. © Foto: Archiv
Die Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen auf das direkt neben dem Container stehende Haus übergriffen. © Foto: Archiv

Anwohner der Fabriciusstraße in Leer haben gestern am späten Abend die Feuerwehr alarmiert, weil sie ein Feuer in einem Container bemerkten. Der Container, in dem unter anderem Schutt und Sperrmüll abgelegt war, stand direkt an einem zur Zeit nicht bewohnten Haus.

Die Feuerwehr Leer rückte mit zwei Fahrzeugen an. Unter schwerem Atemschutz ging dann sofort ein Trupp gegen das Feuer vor. Ein weiteres Ausbreiten der Flammen wurde verhindert. Im weiteren Verlauf wurde noch Schaum eingesetzt, um ein Wiederaufflammen von Glutnestern in dem Container zu verhindern.

Der Einsatz der Feuerwehr dauerte rund eineinhalb Stunden. Auch die Polizei war vor Ort. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.