Feuerwehr birgt Leiche nach Hausbrand

Gebäude in Wirdum durch Feuer zerstört - Identität des Opfers ungeklärt


Eine bisher noch nicht identifizierte Leiche hat die Feuerwehr aus der Ruine eines Hauses in Wirdum geborgen. © Foto: Loger
Eine bisher noch nicht identifizierte Leiche hat die Feuerwehr aus der Ruine eines Hauses in Wirdum geborgen. © Foto: Loger

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Wirdum, An der alten Schule, ist gestern Abend eine Leiche von der Feuerwehr gefunden worden.

Gefunden wurde die bisher nicht identifizierte Leiche im Erdgeschoss des Hauses gegen 19.25 Uhr. Eine Identifizierung der sterblichen Überreste war bislang nicht möglich. Die Gerichtsmedizin wird nun mit der Feststellung der Identität beauftragt.

Eine Anwohnerin war gegen 17.50 Uhr auf das Feuer aufmerksam geworden und verständigte umgehend die Feuerwehr. Die Freiwilligen Feuerwehren Wirdum, Upgant-Schott, Marienhafe, Osteel und Norden rückten mit mehreren Einsatzfahrzeugen aus.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen brannte das Gebäude bereits in voller Ausdehnung, sodass ein Betreten des Hauses zunächst nicht möglich war.

Durch das Feuer ist das Haus unbewohnbar geworden. Der Schaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern an.