Radfahrer tritt gegen Autotür

Auseinandersetzung auf Norderney sorgt für Aufsehen - Polizei sucht Zeugen


Die Polizei Norderney sucht einen Radfahrer, der am Mittwochvormittag gegen eine Autotür getreten haben soll. © Foto: RZ-Archiv
Die Polizei Norderney sucht einen Radfahrer, der am Mittwochvormittag gegen eine Autotür getreten haben soll. © Foto: RZ-Archiv

Ein Radfahrer hat am Mittwochvormittag auf Norderney gegen die Fahrertür eines Geländewagens getreten. Zuvor hatte er den Autofahrer aufgefordert, den laufenden Motor auszustellen. Dieser Bitte kam der 46-Jährige nicht nach. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Ein 46-Jähriger hatte am Mittwochvormittag um 11.10 Uhr mit seinem Auto in der Kirchstraße in Höhe des Künstlerhauses geparkt. Der Mann wartete auf seine Frau und ließ dabei den Motor seines Fahrzeuges laufen. Ein Fahrradfahrer hielt daraufhin bei ihm an, forderte ihn auf den Motor auszuschalten und fuhr anschließend weiter. Doch der Radfahrer kehrte zurück. Als der Motor des Autos immer noch lief, kam es zur Auseinandersetzung zwischen dem 46-jährigen und dem Radfahrer.

Schließlich trat der Radfahrer gegen die Fahrertür des schwarzen Geländewagens, ein Kia Sorento, und raste davon. Die Fahrertür wurde durch den Tritt beschädigt.

Der Fahrradfahrer wird von der Polizei wie folgt beschrieben: Er soll 1,75 bis 1,80 Meter groß und 38 bis 44 Jahre alt sein. Er soll kurze schwarze Haare und dunkle Kleidung getragen haben. Hinweise nimmt die Polizei Norderney unter Tel. 04932-92980 entgegen.