20-jähriger Bunder schwer verletzt

Autos prallen in Veenhusen zusammen


Bei einem Unfall in Veenhusen ist ein 20-Jähriger aus Bunde verletzt worden.  © Foto: Klemmer
Bei einem Unfall in Veenhusen ist ein 20-Jähriger aus Bunde verletzt worden. © Foto: Klemmer

Auf der Uthuser Straße (Bundesstraße 70) in Veenhusen hat sich in der Nacht zu Sonntag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem auch ein 20-Jähriger aus Bunde schwer verletzt wurde. Auf der Kreuzung war der Rheiderländer mit seinem Opel Corsa mit VW Golf eines 20-jähirgen Moormerländer nach einer Vorfahrtsmiss­achtung zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf in den Straßengraben geschleudert, heißt es in einer Mitteilung der Kreisfeuerwehr.

Ersthelfer waren sofort zur Stelle und kümmerten sich um die beiden verletzten Fahrer. Zudem setzten sie einen Notruf ab. Da davon ausgegangen werden musste, dass der Fahrer des Opel eingeklemmt sei, wurden neben Rettungsdienst und Notarzt auch die Feuerwehren aus Veenhusen und Neermoor alarmiert.

Der Fahrer des im Graben liegenden Golf konnte ohne technische Hilfe aus dem Fahrzeug befreit werden. Für die Befreiung des Corsa Fahrer war dagegen die Hilfe der Feuerwehr notwendig. »Durch den Unfall wurden die beiden Männer schwer verletzt«, teilte die Polizei mit.

Neben der Unterstützung bei der Rettung wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, die Bundesstraße 70 wurde voll gesperrt. Im Anschluss an den Rettungseinsatz wurden die Unfallfahrzeuge geborgen und die Fahrbahn durch eine Spezialfirma gereinigt. Die Feuerwehr unterstützte dabei. Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr den Einsatz dann beenden.