Grundschüler von Clown erschreckt

Zehnjähriges Kind in Hesel auch mit Messer bedroht? Polizei sucht nach Zeugen


Ein zehnjähriger Junge ist auf dem Weg zur Grundschule in Hesel von einem Clown erschreckt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.  © Foto: RZ-Archiv
Ein zehnjähriger Junge ist auf dem Weg zur Grundschule in Hesel von einem Clown erschreckt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen. © Foto: RZ-Archiv

Ein zehnjähriger Junge ist auf dem Weg zur Grundschule in Hesel von einem Unbekannten, der sich als Clown verkleidet hatte, erschreckt worden. Dem Jungen wurde auch etwas an den Hals gehalten. »Möglicherweise ein kleines Messer«, teilte die Polizei mit. Die Beamten suchen auch nach einem Komplizen.

Der Vorfall ereignete sich am Freitagvormittag um 7.30 Uhr. Der Zehnjährige stieg an der Bushaltestelle in der Kirchstraße aus und lief von dort aus über den Möntkeweg in Richtung Grundschule. Unterwegs wurde er von einer unbekannten, normal gekleideten Person aufgehalten. »Außerdem trat eine weitere Person von hinten an ihn heran und hielt ihm etwas an den Hals, möglicherweise ein kleines Messer«, so die Polizei. Diese Person habe eine weiße Maske und ein buntes Clownkostüm getragen. Anschließend flüchteten die beiden Unbekannten in Richtung Kirchstraße.

Der Junge blieb unverletzt und berichtete in der Schule von dem Vorfall. Eine Fahndung nach den Tätern durch die alarmierte Polizei verlief ergebnislos. Zeugen, die die Situation oder eine entsprechend verkleidete Person gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.