Verfolgungsjagd in Emden

41-jährige Frau rast Polizei davon


Eine Verfolgungsjagd in Emden endete auf VW-Kreuzung. © Foto: RZ-Archiv
Eine Verfolgungsjagd in Emden endete auf VW-Kreuzung. © Foto: RZ-Archiv

Eine Verfolgungsjagd hat sich eine 41-Jährige in der Nacht zu Sonntag in Emden mit der Polizei geliefert. Die Frau aus Groß Midlum konnte erst von vier Polizeiwagen in der Nähe des VW-Werkes gestoppt werden. Bei der anschließenden Kontrolle war sie nicht kooperativ, sondern beleidigte die Polizisten.

Zeugen hatten in der Emder Innenstadt gesehen, dass die 41-Jährige betrunken in ihr Auto gestiegen war. Die Polizei machte sich auf die Suche nach dem Wagen. In Groß Midlum trafen sie die Frau bei ihrer Wohnung an. Doch eine Kontrolle war nicht möglich, weil die Frau mit Vollgas in Richtung Hinte flüchtete. Während der Fahrt geriet die Frau nach Angaben der Polizei mit ihrem Auto mehrfach auf die falsche Fahrbahnseite und missachtete in Hinte zweimal die Haltezeichen der dort wartenden Polizeistreifen.

Die Frau fuhr weiter auf die Autobahn 31 in Richtung VW-Werk. In Höhe der VW-Kreuzung gelangten zwei Streifenwagen an ihr vorbei, so dass sie durch insgesamt vier Streifenwagen in die Zange genommen und zum langsamen Anhalten gezwungen werden konnte. Nach dem Anhalte-Manöver zeigte sich die Frau keineswegs kooperativ, sondern beleidigte die Beamten.