Suchaktion: 66-jährige Frau vermisst

Feuerwehr und Hubschrauber im Einsatz in Bingum


Mit diesem Foto fahndet die Polizei nach der vermissten Gerda B. aus Leer, von der seit dem 26. Oktober jede Spur fehlt. © Foto: privat
Mit diesem Foto fahndet die Polizei nach der vermissten Gerda B. aus Leer, von der seit dem 26. Oktober jede Spur fehlt. © Foto: privat

Seit Mittwoch, 26. Oktober, wird die 66 Jahre alte Gerda B. aus Leer vermisst. Am heutigen Freitag finden dazu Suchaktionen in Bingum statt, bei denen unter anderem die Feuerwehr und ein Hubschrauber eingesetzt wurden.

Am 1. November wurde aus dem persönlichen Umfeld von Frau B. heraus eine entsprechende Vermisstenanzeige bei der Polizei erstattet, heißt es in einer Pressemitteilung. Ersten Ermittlungsergebnissen zufolge könnte sich die Vermisste am 26. Oktober mit ihrem grauen Auto der Marke Jaguar vom

Stadtteil Leer-Bingum nach Hamburg begeben haben. Das Fahrzeug mit Leeraner Kennzeichen wurde am 3. November in Hamburg ordnungsgemäß geparkt aufgefunden werden.

Frau B. ist Brillenträgerin, etwa 1,70m groß und von untersetzter Statur. Sie hat mittellanges, graues Haar, welches sie mit Mittelscheitel zu tragen pflegt. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie mit einer beigefarbenen Jacke, einer rosafarbenen Hose und rosafarbenen Schuhen bekleidet. Unter der Jacke trug sie ein gestricktes Oberteil, außerdem eine Halskette und ein Armband mit der Abbildung eines Delfins oder einer Delfinflosse. Weiterhin führt sie eine Handtasche mit sich.

Aktuell führt die Polizeiinspektion Leer/Emden umfangreiche Suchmaßnahmen durch. Insbesondere der Bereich Bingum wurde umithilfe eines Hubschraubers und der Feuerwehr am Vormittag gesucht. Auch der Einsatz von Personensuchhunden ist für den heutigen Tag geplant. Parallel unterstützt die Polizei Hamburg die Fahndung nach Frau B. durch Suchmaßnahmen in der Hansestadt.

Die Polizeiinspektion Leer/Emden bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat Frau B. nach dem 26. Oktober gesehen oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort und den Umständen ihres Verschwindens machen? Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0491/976900 mit der Polizei in Leer in Verbindung zu setzen.