Frau verliert in Emden ihren Peugeot

Polizei findet Wagen nach Diebstahlsmeldung - 18 Autos zerkratzt


Ein »verlorenes« Auto konnte die Emder Polizei schnell finden, jetzt fahndet sie nach den Tätern, die 18 Autos zerkratzt haben. © Foto: Archiv
Ein »verlorenes« Auto konnte die Emder Polizei schnell finden, jetzt fahndet sie nach den Tätern, die 18 Autos zerkratzt haben. © Foto: Archiv

Am Sonnabend meldete sich eine Autobesitzerin bei der Polizei in Emden und meldete, ihr Wagen sei in der Bismarckstraße in Emden entwendet worden. Bei dem Wagen handelt es sich um einen schwarzen Peugeot 206. Allerdings war das ganze ein Irrtum.

Die Polizei Emden schreibt dazu in einer weiteren Meldung zum Thema Autodiebstahl in nüchternem Beamtendeutsch: »Der heute als gestohlen gemeldete Peugeot 206 konnte in der Bis­marckstraße in Emden wieder aufgefunden werden. Offensichtlich hatte die Fahrzeughalterin sich über den Abstellort geirrt und ihr Fahrzeug nicht wiedergefunden.«

Erheblichen Sachschaden haben Unbekannte am Sonntag in Emden angerichtet. Insgesamt 18 Autos wurden zerkratzt, dabei ziehen sich diese Kratzer über die gesamte rechte Fahrzeugseite.

Gegen 12.45 Uhr am Sonntag alarmierte eine Frau die Polizei und teilte am Telefon mit, dass sie mehrere beschädigte Autos in der Kranstraße in Emden entdeckt habe.

Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass insgesamt 18 Autos der unterschiedlichsten Fabrikate mit einem spitzen Gegenstand jeweils an der rechten Fahrzeugseite über die gesamte Fahrzeuglänge zerkratzt worden sind. Die Fahndung nach den Tätern läuft.