Zwei Sprayer auf frischer Tat ertappt
15-Jähriger und 19-Jähriger besprühten Autobahnbrücke in Veenhusen
Veenhusen |
28. September 2016 |
RZ
Am späten Dienstagnachmittag war eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Leer/Emden auf dem Mittelweg in Richtung Badesee Veenhusen unterwegs. Unter einer Autobahnbrücke bemerkten die Polizisten zwei junge Männer im Alter von 15 und 19 Jahren, die gerade dabei waren, mit schwarzer Farbe etwas auf eine Betonwand der Brücke zu sprühen.
Als die beiden Sprayer die Polizisten bemerkten, liefen sie sofort davon. Während dem 19-Jährigen zunächst die Flucht gelang, versuchte der 15-Jährige, über die Straße »An der Autobahn« zu entkommen, wobei ihm einer der Polizisten auf den Fersen blieb.
Als der Jugendliche über einen Straßengraben sprang, stürzte er und zog sich dabei eine schwere Beinverletzung zu. Damit war seine Flucht beendet. Die Polizisten benachrichtigten den Rettungsdienst, der Brinkumer wurde notärztlich versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Sowohl der 15-Jährige als auch sein 19 Jahre alter Mittäter aus Leer, der sich noch am selben Abend freiwillig bei der Polizei in Moormerland meldete, gaben zu, für die Schmierereien unter der Autobahn sowie weitere an der Wand eines Verbrauchermarktes in Hesel verantwortlich zu sein.