Angriff mit Dönermesser und Holzpfosten

Drei Männer bei Schlägerei auf offener Straße in Papenburg verletzt


Schlägerei in Papenburg: Drei Männer wurden verletzt. Die Polizei ermittelt.  © Foto: RZ-Archiv
Schlägerei in Papenburg: Drei Männer wurden verletzt. Die Polizei ermittelt. © Foto: RZ-Archiv

Drei Männer sind bei einer Schlägerei am Sonntagmorgen in Papenburg verletzt worden. Laut Zeugenaussage gingen die Streithähne mit Dönermesser und Holzpfosten aufeinander los. Die Polizei ermittelt und sucht nach weiteren Zeugen.

Die Schlägerei ereignete sich an der Kreuzung Am Stadtpark/Friederikenstraße. Alle drei Beteiligten wurden dabei verletzt. »Dem beherzten Eingreifen einer unbeteiligten Person war es zu verdanken, dass die Männer voneinander abließen«, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Alle drei Männer entfernten sich zunächst vom Tatort. Einer der Männer meldete sich später unaufgefordert bei der Polizei und gab an, Beteiligter an der Auseinandersetzung gewesen zu sein. Zum Hergang der Schlägerei zwischen den drei Männern türkischer und mazedonischer Herkunft, gibt es jedoch voneinander abweichende Angaben.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gebeten, sich unter Tel. 04961-9260 bei der Polizei Papenburg zu melden. Der Vorfall steht nach bisherigen Erkenntnissen nicht in Zusammenhang mit der Schlägerei vom Montag, an der Straße Splitting links.