Mercedes brennt auf A 28 komplett aus

Autofahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen


Feuer im Motorraum: Ein Mercedes ist heute Mittag gegen 13 Uhr auf der Autobahn 28 in komplett ausgebrannt. Der Autofahrer wurde nicht verletzt.  © Foto: Kreisfeuerwehr
Feuer im Motorraum: Ein Mercedes ist heute Mittag gegen 13 Uhr auf der Autobahn 28 in komplett ausgebrannt. Der Autofahrer wurde nicht verletzt. © Foto: Kreisfeuerwehr

Auf der Autobahn 28 zwischen den Anschlussstellen Apen/Remels und Filsum in Fahrtrichtung Leer ist heute Mittag gegen 13 Uhr ein Auto komplett ausgebrannt. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Während der Fahrt bemerkte der Fahrer eines Mercedes ein Feuer im Motorraum. »Er brachte den Wagen auf dem Standstreifen zum Stehen, konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und einen Notruf absetzen«, heißt es in einer Mitteilung der Kreisfeuerwehr.

Die Feuerwehren aus Jübberde, Remels und Hollen wurden alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Kombi bereits in Vollbrand. Aufgrund der massiven Flammenentwicklung war auch schon ein Teil der Böschung in Brand geraten.

Die Feuerwehr musste die Autobahn komplett sperren und begann mit den Löscharbeiten. Unter schwerem Atemschutz wurde zunächst der Flächenbrand an einer weiteren Ausbreitung gehindert und dann das brennende Auto abgelöscht. »Die Flammen war schnell unter Kontrolle«, so die Feuerwehr.

Im Anschluss der Löscharbeiten konnte die Polizei die Autobahn wieder teilweise freigeben. Die Feuerwehr unterstützte noch bei den Bergungs- und Aufräumenarbeiten.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.