Koch wütet mit Messer auf Wangerooge

Drei Menschen verletzt


Einen 21-Jährigen, der betrunken drei Menschen angriff und verletzte, hat die Polizei auf Wangerooge festgesetzt. © Foto: Archiv
Einen 21-Jährigen, der betrunken drei Menschen angriff und verletzte, hat die Polizei auf Wangerooge festgesetzt. © Foto: Archiv

Der 21-jährige Mann griff zwei Frauen und einen Mann an. Gegen den Wüterich wurde Pfefferspray eingesetzt. Auf der Nordseeinsel Wanger­ooge hat am Montag ein 21 Jahre alter Mann zwei junge Frauen sowie einen Mann angegriffen und verletzt. Der Täter, ein Inselkoch, war nach Polizeiangaben stark betrunken.

Die Beamten waren um kurz nach 6 Uhr in die Zedeliusstraße gerufen worden, weil dort ein mit einem Messer bewaffneter Mann randalieren sollte. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein 21-jähriger Koch zwei junge Frauen angegriffen und verletzt sowie mit einem Küchenmesser das Türblatt einer Wohnungstür durchstochen hatte. Bei der Festnahme des stark betrunkenen Mannes musste Pfefferspray eingesetzt werden. Anschließend wurde der Wangerooger Wüterich zur Polizeistation gebracht. Dort verbrachte er zur Verhinderung weiterer Straftaten den Vormittag in einer Polizeizelle.

Im Verlauf der weiteren Ermittlungen teilte ein anderer 21-Jähriger mit, dass er schon in Nacht, gegen 1 Uhr, von dem Koch verletzt worden sei. Gegen den Angreifer wurden zwei Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.