Ast droht auf Straße zu fallen

Feuerwehr Stapelmoor im Einsatz


Die Feuerwehr Stapelmoor entfernte mit Kameraden aus Weener einen Ast, der auf die Straße zu fallen drohte. © Beispielfoto: RZ-Archiv
Die Feuerwehr Stapelmoor entfernte mit Kameraden aus Weener einen Ast, der auf die Straße zu fallen drohte. © Beispielfoto: RZ-Archiv

Die Feuerwehr Stapelmoor wurde am Samstag um 11.09 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert: An dem Autobahnzubringer K 27 (Rheiderlandstraße) drohte ein dicker Ast auf die Fahrbahn zu fallen.

Der Ast war, vermutlich durch Gewitterschauer in der Nacht zu Freitag, abgebrochen und hing in einer Baumkrone und drohte auf die Fahrbahn zu stürzten. Die Einsatzkräfte forderten daraufhin die Hubrettungsbühne der Feuerwehr Weener zur Unterstützung an, um den Ast aus der Baumkrone zu entfernen.

Die Feuerwehr Stapelmoor war mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8 und zehn Einsatzkräften vor Ort und die Feuerwehr Weener mit der Hubrettungsbühne und drei Einsatzkräften.