Täter wollten Geldautomaten stehlen
Die Bodenverankerung hielt den Zugversuchen mit Spanngurten stand
Ihrhove |
17. Juni 2016 |
RZ
In der Nacht zum Freitag gegen 2.20 Uhr versuchten bislang noch nicht bekannte Täter nach bisherigen Ermittlungen der Polizei, einen Geldausgabeautomaten in einem Supermarkt in Ihrhove aus der Bodenverankerung zu reißen.
Die Täter entfernten nach derzeitigem Kenntnisstand gewaltsam zunächst zwei vor dem Haupteingang befindliche Begrenzungspfähle, brachen dann in den Verbrauchermarkt an der Ihrener Straße ein und beabsichtigten augenscheinlich, mit Hilfe von Spanngurten und vermutlich einem Kraftfahrzeug einen im Verbrauchermarkt aufgestellten Geldausgabeautomaten aus der Bodenverankerung zu reißen.
Als dies jedoch misslang, entwendeten die Täter aus einem dortigen Tabakwarenladen mehrere Schachteln Zigaretten und flüchteten. Ein Großteil der entwendeten Zigarettenschachteln, die augenscheinlich von den
Tätern in der Nähe zurückgelassen wurden, konnte die unverzüglich alarmierte Polizei auffinden und sicherstellen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb bislang erfolglos.
Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.