19-Jähriger flüchtet vor der Polizei

Emder stand nicht nur unter Drogen


Gegen einen 19-Jährigen aus Emden mussten gleich mehrere Strafverfahren eingeleitet werden.  © Archiv
Gegen einen 19-Jährigen aus Emden mussten gleich mehrere Strafverfahren eingeleitet werden. © Archiv

Nach einem Fluchtversuch vor der Polizei hat ein 19-Jähriger am späten Dienstagabend in Emden einen Unfall gebaut. Es waren Drogen im Spiel.

Wie die Polizei heute mitteilte, war es den Polizisten erst im Bereich der Frankenstraße möglich, mit einem Streifenwagen den 19-Jährigen einzuholen. Der junge Emder missachtete die Haltesignale der Ordnungshüter und beschleunigte seinen Wagen. An der Kreuzung Frankenstraße/Jachtstraße/ Dukegat kam das Auto nach einem Abbiegeversuch in die Straße Dukegat ins Schleudern und stieß gegen den Gartenzaun eines Privatgrundstücks. Hier versuchte der Fahrer erneut mit dem seinem zu flüchten, was ihm allerdings misslang. 

Bei einer anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 19-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand - ein Drogenvortest reagierte positiv auf THC. 

Zudem wurden bei einer Durchsuchung des Wagens eine geringe Menge Cannabis sowie ein Schlagring aufgefunden. Dem Emder wurde eine Blutprobe entnommen und diverse Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. 

Die Schadenshöhe beläuft sich laut Polizeiangaben auf einen vierstelligen Betrag.