Fußtritt verfehlt Polizistin nur knapp

34-Jährige in Bunde festgesetzt


Die Polizei hatte auch mit vier Einsatzkräften ihre Mühe, eine 34-jährige Moormerländerin zu fixieren. © Foto: Archiv
Die Polizei hatte auch mit vier Einsatzkräften ihre Mühe, eine 34-jährige Moormerländerin zu fixieren. © Foto: Archiv

Bei einem Einsatz ausgerechnet im Friedensweg in Bunde kam es in der vergangenen Nacht gegen 2.45 Uhr zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung bei einem Polizeieinsatz. Eine 34-jährige Frau aus Moormerland verletzte dabei zwei Polizistinnen und zwei Polizisten leicht. Jetzt laufen Ermittlungen gegen die Frau, unter anderem wegen Widerstands.

Die Einsatzkräfte wurden zum Friedensweg geschickt, weil hier randaliert wurde. In einer Wohnung waren es unter mehreren Beteiligten zu Streitigkeiten gekommen, das mit anschließenden Körperverletzungen. Um in dieser Situation zu deeskalieren, sprachen die Polizisten gegen eine 34-Jährige Frau aus Moormerland einen Platzverweis aus.

Diesem Verweis kam die Frau allerdings trotz mehrfacher Aufforderung der Beamten nicht nach. Schließlich schubste sie einen Polizeibeamten zur Seite. Bei der anschließenden Ingewahrsamnahme leistete die 34-jährige Frau erheblichen Widerstand, sie wurde immer aggressiver und versuchte, sich mit gezielten Schlägen und Tritten zu befreien.

Während der Fahrt zur Dienststelle versuchte die Frau dann gezielt, einer Beamtin im Streifenwagen gegen den Kopf zu treten, ihr Tritt verfehlte die Polizistin knapp. Die 34-jährige Frau landete schließlich in einer Gewahrsamszelle. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihr einen Wert von 1,76 Promille.

Bei diesem Einsatz erlitten alle vier eingesetzten Polizeibeamtinnen und -beamten leichte Verletzungen, blieben aber weiterhin dienstfähig. Gegen die Frau aus Moormerland wurden von der Polizei entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.