Drei Mal erwischt in knapp zwei Stunden

46-jährige Frau wollte in Bunde jeweils alkoholische Getränke entwenden


Eine 46-jährige Frau aus Bunde hielt die Polizei am Montag auf Trab. © Foto: Polizei
Eine 46-jährige Frau aus Bunde hielt die Polizei am Montag auf Trab. © Foto: Polizei

Auf alkoholische Getränke hatte es eine 46-jährige Frau aus Bunde abgesehen, die am Montag innerhalb von knapp zwei Stunden bei gleichgelagerten Diebstählen in drei Geschäften erwischt wurde.

Wie die Polizei heute mitteilte, fiel die unverbesserliche Frau zunächst um 11.45 Uhr auf, als sie Alkohol in einem Lebensmittelgeschäft in Bunde entwenden wollte. Die Polizei wurde gerufen, konnte die Beschuldigte vor Ort antreffen und nahm den Sachverhalt auf.

Direkt nach der Beendigung der polizeilichen Maßnahmen begab sich die Frau in ein weiteres Geschäft in der Nähe und stahl dort ebenfalls alkoholische Getränke. Auch hier fiel der Ladendiebstahl direkt auf und wurde umgehend zu Anzeige gebracht.

Bereits um 14 Uhr wurde die Frau im nächsten Lebensmittelmarkt angetroffen, als sie erneut im Begriff war, alkoholische Getränke mitzunehmen, ohne diese zu bezahlen.

Gegen die 46-Jährige wurden drei Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.