Betrunken gegen Lastwagen gefahren

Bei Unfall in Leer war Alkohol im Spiel


In Leer ist in der Nacht ein 20-jähriger Autofahrer gegen einen geparkten Lastwagen gefahren. Bei dem Unfall war Alkohol im Spiel.  © Foto: RZ-Archiv
In Leer ist in der Nacht ein 20-jähriger Autofahrer gegen einen geparkten Lastwagen gefahren. Bei dem Unfall war Alkohol im Spiel. © Foto: RZ-Archiv

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein junger und betrunkener Autofahrer gegen einen abgestellten Lastwagen in Leer gekracht.

Wie die Polizei heute mitteilte, war der 20-jährige Mann mit seinem Auto auf dem Logaer Weg in Fahrtrichtung Hohe Loga unterwegs. Gegen 1.10 Uhr kollidierte der in Leer wohnhafte Fahrzeugführer laut Polizeimitteilung mit einem ordnungsgemäß abgestellten Lastwagen.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde eine Alkoholbeeinflussung des jungen Mannes festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,24 Promille. Somit wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Trunkenheit gegen den Leeraner eingeleitet.