Erst Unfallflucht: Dann in den Graben

21-Jähriger Weeneraner auf Abwegen


Erst Unfallflucht - und dann ein Unfall. Ein 21-Jähriger wargestern gleich zweimal in einen Unfall verwickelt. © Foto: Archiv
Erst Unfallflucht - und dann ein Unfall. Ein 21-Jähriger wargestern gleich zweimal in einen Unfall verwickelt. © Foto: Archiv

Erst rammte der 21-Jährige gestern einen geparkten Lastwagen und beging Unfallflucht. Dann verunglückte der Weeneraner mit seinem Auto, der Wagen landete im Straßengraben, und verletzte sich dabei leicht.

Gestern Nachmittag gegen 16 Uhr war der 21-jährige Weeneraner laut Polizei in einem Peugeot 206 auf der Finkenstraße in Möhlenwarf in Richtung Tannenhofstraße unterwegs.

In Höhe des dortigen Autohauses kam der 21-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem ordnungsgemäß geparkten Lastwagen. Zeugen beobachteten, wie der Unfallverursacher seinen Wagen zurücksetzte und einfach davon fuhr.

Gerade mal fünf Minuten später wurde der Polizei dann in Nähe des ersten Unfallortes ein Auto im Graben gemeldet. Es stellt sich heraus, dass es sich hierbei um den Wagen des 21-jährigen Unfallflüchtigen handelte.

Der Mann war laut Polizei auf der Bundesstraße aus Möhlenwarf kommend in Richtung Weener unterwegs, als er beim Abbiegevorgang in die Rostocker Straße aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in einen Graben fuhr.

Hierbei zog sich der 21-jährige leichte Verletzungen am Arm zu. Sein Auto wurde beschädigt. Gegen den Mann laufen nun Ermittlungen.