52-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Autofahrer aus dem Emsland fährt auf Gefahrguttransporter in Langholt auf


Ein Autofahrer aus dem Emsland ist heute um 9.50 Uhr in Langholt auf einen Gefahrgut-Lastwagen aufgefahren. Der 52-Jährige wurde dabei schwer verletzt.  © Foto: RZ-Archiv
Ein Autofahrer aus dem Emsland ist heute um 9.50 Uhr in Langholt auf einen Gefahrgut-Lastwagen aufgefahren. Der 52-Jährige wurde dabei schwer verletzt. © Foto: RZ-Archiv

Bei einem Unfall in Langholt ist heute Vormittag ein Mann schwer verletzt worden. Der 52-Jährige aus Börger im Landkreis Emsland war mit seinem Auto auf einen Gefahrgut-Laster aufgefahren.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall um 9.50 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr der Emsländer mit seinem Auto die Dorfstraße aus Ostrhauderfehn kommend in Richtung Langholt. Offenbar erkannte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender 55-jähriger Mann aus Hagen im Bremischen (Landkreis Cuxhaven) seine Sattelzugmaschine mit Auflieger abbremsen musste. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem an dem VW Totalschaden entstand.

Der Auflieger des Lkw, der zu diesem Zeitpunkt Gefahrgut in Form von Flüssiggas transportierte, wurde ebenfalls beschädigt. »Der gefüllte Tank hingegen blieb unbeschädigt«, so die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Durch den Unfall wurde der Emsländer nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein Wagen wurde abgeschleppt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Polizei untersagte allerdings aufgrund der Beschädigungen am Auflieger des Gefahrguttransportes zunächst die Weiterfahrt. Da bei dem Unfall auch Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Fahrbahn durch eine Spezialfirma gereinigt. Der Verkehr konnte während der Unfallaufnahme an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.