»Sabine« bläst Feuerwehrtheater ab

Regen dringt durchs Dach: Aula in Weener muss geräumt werden


Regenwasser drang durch das Dach der Oberschul-Aula. © Foto: J. Rand/Feuerwehr
Regenwasser drang durch das Dach der Oberschul-Aula. © Foto: J. Rand/Feuerwehr

Orkantief »Sabine« hat gestern Abend auch Theaterfreunden einen Strich durch die Rechnung gemacht: Die Aufführung von »Jens Petersen kriggt Besök« in der Oberschule in Weener musste abgebrochen werden, weil durch starken Regen Wasser durch das Dach in das Gebäude eingedrungen war. Die Aula musste deshalb umgehend geräumt werden.

Wie Feuerwehr-Pressesprecher Joachim Rand mitteilte wurde das Dach mit Hilfe der Hubrettungsbühne ausgeleuchtet und die Einsatzkräfte entfernten das Wasser von einem Flachdach.

Gegen 22.22 Uhr wurde die Feuerwehr Diele alarmiert, weil auf der Schützenstraße in Diele ein dicker Baum auf der Fahrbahn lag, der von der Feuerwehr mittels Motorsäge entfernt wurde.

Hierbei unterstützte die Feuerwehr Weener mit der Hubrettungsbühne, um an höhergelegene Äste heranzukommen.