Fahrer flüchtet nach Unfall auf A 280

Zwei Autos wurden beschädigt


Die Polizei sucht nach einem Unfall in Höhe der Autobahnauffahrt Bunde/West auf der A 280 nach Zeugen. © Foto: Archiv
Die Polizei sucht nach einem Unfall in Höhe der Autobahnauffahrt Bunde/West auf der A 280 nach Zeugen. © Foto: Archiv

Gestern Morgen gegen 6.45 Uhr kam es laut Polizei auf der Autobahn 280, Richtungsfahrbahn Niederlande, in Höhe der Autobahnauffahrt Bunde/West zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter.

Ein derzeit unbekannter Fahrer eines nicht näher beschriebenen silberfarbenen Autos befuhr den Hauptfahrstreifen der A 280 und beabsichtigte, einen 38-jährigen Mann aus Weener mit seinem VW Golf in Höhe der Zufahrt Bunde/West auf den Hauptfahrstreifen der Autobahn einscheren zu lassen. Dabei wechselte der Fahrer auf die linke Fahrspur. Hierbei übersah er den links von ihm fahrenden Skoda eines 59-jährigen Mannes aus Oldenburg und stieß seitlich mit diesem Wagen zusammen.

Der 59-jährige Oldenburger kam daraufhin mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen die Mittelschutzplanke. Danach geriet der Skoda weiter ins Schleudern und kollidierte mit dem Fahrzeug des 38-jährigen Fahrers aus Weener,der daraufhin ebenfalls ins Schleudern geraten war und letztlich auf dem Hauptfahrstreifen zum Stillstand kam. Nach Angaben der Unfallbeteiligten kam auch der Verursacher mit seinem Wagen ins Schleudern, fuhr aber anschließend davon.

An beiden beteiligten Autos entstand Sachschaden. Der Skoda war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach derzeitigen Informationen der Polizei wurden der Oldenburger und der Weeneraner nicht verletzt.

Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug und dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Leer unter Tel. 0491-929250 in Verbindung zu setzen.