An der Grenze klicken die Handschellen

Bundespolizei nimmt per Haftbefehl gesuchten Mann fest


Auf dem Rastplatz in Bunderneuland wurde am Dienstagvormittag ein 44-jähriger Mann festgenommen. Er war mit einem Bus aus den Niederlanden eingereist. © Symbolfoto: de Winter
Auf dem Rastplatz in Bunderneuland wurde am Dienstagvormittag ein 44-jähriger Mann festgenommen. Er war mit einem Bus aus den Niederlanden eingereist. © Symbolfoto: de Winter

Bundespolizisten haben am Dienstagvormittag auf dem Rastplatz in Bunderneuland an der Autobahn 280 einen 44-jährigen Mann festgenommen. Gegen den Georgier lag ein Untersuchungshaftbefehl vor.

Wie die Bundespolizei heute mitteilte, wurde der Mann gegen 10.40 Uhr im Rahmen der verstärkten grenzpolizeilichen Überwachung kontrolliert. Er war mit einem international verkehrenden Reisebus aus den Niederlanden eingereist.

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der Mann mit einem Untersuchungshaftbefehl von der Justiz gesucht wurde. Ihm wird ein besonders schwerer Fall des Diebstahls zur Last gelegt. Da er der Hauptverhandlung unentschuldigt fern geblieben war, hatte ein Gericht die Untersuchungshaft angeordnet.

Der 44-Jährige wurde verhaftet und einem Haftrichter vorgeführt. Im Anschluss brachten ihn die Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt.