Festnahme im Gewerbegebiet

Bundespolizei schnappt per Haftbefehl gesuchten Mann


Festnahme: Bei der Kontrolle eines Autos im Gewerbegebiet Bunde-West stellten Bundespolizisten fest, dass der 38-jährige Beifahrer per Haftbefehl gesucht wurde. © Foto: Bundespolizei
Festnahme: Bei der Kontrolle eines Autos im Gewerbegebiet Bunde-West stellten Bundespolizisten fest, dass der 38-jährige Beifahrer per Haftbefehl gesucht wurde. © Foto: Bundespolizei

Bundespolizisten haben am Montagabend im Gewerbegebiet Bunde-West einen 38-jährigen Mann festgenommen, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Der Mann muss für 50 Tage ins Gefängnis.

Wie die Bundespolizei heute mitteilte, war der 38-jährige deutsche Staatsangehörige als Beifahrer in einem Pkw über die Autobahn 280 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Gegen 19.30 Uhr wurde das Auto von Bundespolizisten im Gewerbegebiet Bunde-West angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien des Beifahrers stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Justiz per Haftbefehl gesucht wurde. Der 38-Jährige war wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verurteilt worden. Aus diesem Grund musste er noch eine Geldstrafe von 1500 Euro bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 50 Tagen verbüßen.

Da der Mann die offene Geldstrafe nicht bezahlen konnte, verbüßt er jetzt seine Ersatzfreiheitsstrafe von 50 Tagen in einer Justizvollzugsanstalt. Weil er außerdem ein verbotenes Einhandmesser dabei hatte, bekam er zusätzlich eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.