Titelbild
Einen 28-jährigen Autofahrer unter Drogen hat die Polizei in der vergangenen Nacht in Stapelmoor gestoppt. Pixabay
RZ. Stapelmoor - 10. Oktober 2021

28-Jähriger fuhr unter Drogen Auto

Polizei zieht ihn in Stapelmoor aus dem Verkehr

In der Nacht zum Sonntag um 0.20 Uhr wurde ein Autofahrer in der Hauptstraße in Stapelmoor kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle erhärtete sich bei dem 28-jährigen aus der Slowakei stammenden Fahrer der Verdacht, dass dieser unter dem Einfluss berauschender Mittel am Steuer saß. Den Drogenkonsum gab der Mann gegenüber der Polizei zu, sodass eine Blutprobe fällig wurde. Außerdem wurden bei dem 28-Jährige mehrere Betäubungsmittel aufgefunden. Diese habe er in den Niederlanden erworben, gab der Mann gegenüber der Polizei an. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und gegen den Autofahrer wurden ein Straf- sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Lese-Modus