Titelbild
Feuerwehr war heute Mittag an der Neuen Feldstraße im Einsatz Rand (Feuerwehr)
RZ. Weener - 04. Mai 2021

Wasserdampf löste Alarm aus

Feuerwehr war heute Mittag in Weener gefordert

Die Feuerwehr Weener ist heute Mittag zu einem Brandeinsatz alarmiert worden. In einem Verbrauchermarkt an der Neuen Feldstraße in Weener löste die Brandmeldeanlage (BMA) Alarm aus.
Die Meldung ging gegen 13.15 Uhr direkt in der Regionalleitstelle Ostfriesland ein, die wiederum sofort die Feuerwehr Weener alarmierte. Nach wenigen Minuten waren die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort und stellten schnell fest, dass kein Feuer ausgebrochen war. Laut Ewald Spengel, stellvertretender Ortsbrandmeister der Feuerwehr Weener, war Wasserdampf aus einer Spülmaschine in der Fleischerei für die Auslösung der BMA verantwortlich. Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht erforderlich.
Nach kurzer Kontrolle und Rückstellen der Anlage rückten die Einsatzkräfte wieder ein. Die Feuerwehr Weener war mit mehreren Feuerwehrfahrzeugen und Einsatzkräften vor Ort.

 

Lese-Modus