Dienstag, 26. Mai 2020
Titelbild
Bei der Firma Klingele in Weener hat die Brandmeldeanlage heute Vormittag Alarm ausgelöst. Foto: RZ-Archiv
RZ. Weener - 22. Mai 2020

Wasserdampf löste Alarm aus

Feuerwehr Weener rückte heute Vormittag zur Firma Klingele aus

Die Feuerwehr Weener ist heute Vormittag zu einem Brandeinsatz alarmiert worden. Bei einer Firma an der Dr. Werner Klingele Straße in Weener löste die automatische Brandmeldeanlage (BMA) um 11.16 Uhr aus.

Der Alarm war auch in der Regionalleitstelle Ostfriesland aufgelaufen und nach wenigen Minuten rückte die Feuerwehr Weener aus. Die Auslösung der BMA wurde laut Ewald Spengel, er ist stellvertretender Ortsbrandmeister der Feuerwehr Weener, durch Wasserdampf im alten Kesselhaus verursacht.

Somit war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich. Es folgte nur noch eine Kontrolle und das Rückstellen der Anlage durch die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehr Weener war mit zwei Einsatzfahrzeugen, dem Löschgruppenfahrzeug LF 16 und dem Tanklöschfahrzeug TLF 16 und mehreren Einsatzkräften vor Ort.

Lese-Modus