Samstag, 04. April 2020
Titelbild
Die Feuerwehr Weener rückte mit vier Fahrzeugen und rund 25 Einsatzkräften aus. Symbolfoto: Klemmer
hsz. Weener - 13. Februar 2020

Papiermaschine gerät in Brand

Feuerwehr Weener bei Klingele in Weener im Einsatz

Die Feuerwehr Weener ist heute zur Papierfabrik Klingele ausgerückt. Wie Feuerwehr-Sprecher Joachim Rand sagte, erfolgte die Alarmierung um 17.44 Uhr, nachdem eine Papiermaschine in Brand geraten war und deshalb die Brandmeldeanlage in der Fabrik ausgelöst hatte.

Laut Rand bekamen die Brandbekämpfer das Feuer zügig unter Kontrolle. Die Ausbreitung war auch eingedämmt worden, weil die Sprinkleranlage des Unternehmens durch die Hitzeentwicklung angesprungen war. Die Ursache für den Brand war zunächst unklar.

Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und zirka 25 Einsatzkräften vor Ort.

Lese-Modus