Titelbild
Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Diebstahl auf dem Friedhof an der Kirchhofstraße in Weener. Foto: Polizei
RZ. Weener - 07. Februar 2020

Handtaschen-Diebstahl auf Friedhof

Seniorin in Weener bestohlen

Auf dem Friedhof an der Kirchhofstraße in Weener ist einer 87-jährigen Frau gestern Nachmittag ihre Handtasche gestohlen worden.

Wie die Polizei heute mitteilte, ereignete sich der Diebstahl gegen 15.50 Uhr, nachdem ein Mann die Seniorin zunächst in ein Gespräch verwickelt hatte. Im Anschluss entwendete er aus dem Korb ihres mitgeführten Rollators die Handtasche der Frau. Der Mann flüchtete daraufhin zu Fuß in Richtung Bahnhofstraße.

Der Täter war dunkel gekleidet. Er soll schlank sein und ein gepflegtes Erscheinungsbild haben. Während der Kontaktaufnahme soll er freundlich gewesen sein.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf eine untere dreistellige Summe. Zeugen, die Hinweise zu dieser Tat geben können, werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Lese-Modus